Filter in NRW?
Die Firma EURODUST sorgt auch in Ihrem Betrieb für saubere Luft!

Filter sind in Nordrhein-Westfalen in vielen Betrieben unerlässlich. Überall dort, wo Schadstoffe entstehen – z. B. durch Rauch, Ruß, Staub, Gase, Aerosole, Dämpfe oder Geruchsstoffe – sorgen sogenannte Filter- oder zentrale Absauganlagen dafür, dass diese erst gar nicht in die Umgebungsluft gelangen. Um dies zu gewährleisten, werden Absaugarme eingesetzte, die die Schadstoffe direkt dort filtern, wo sie entstehen. Darin unterscheiden sich Filteranlagen von den klassischen raumlufttechnischen Anlagen, die nur in solchen Fällen einzusetzen sind, in denen die punktuelle Erfassung der Schadstoffe nicht möglich ist.

Filter- und Absauganlagen erfassen 99 % und mehr aller Schadstoffe und sorgen so für reine und gesundheitsunbedenkliche Luft am Arbeitsplatz. Dies ist nicht nur im Hinblick auf die Vorbeugung von Krankheiten wichtig, sondern kann auch leistungssteigernd wirken, da sich reine Luft mit einem hohen Sauerstoffgehalt auch positiv auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

Auch von Seiten des Gesetzgebers wird Luftreinigung in Betrieben ernst genommen. Bereits 1974 wurde das Bundes-Immissionsschutzgesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen verabschiedet, 1990 trat die Neufassung in Kraft.

Die Effektivität einer Filteranlage bemisst sich aus verschiedenen Faktoren. Dazu zählen z. B. die Stelle, an der die Anlage installiert wird, das eingesetzte Filtermedium und natürlich auch die Qualität des verarbeiteten Materials.

Filter in NRW sind unser Fachgebiet. Wir beraten Sie gerne über alle Einsatzmöglichkeiten und geben nützliche Tipps und Hinweise. Vertrauen Sie auf die Expertise von EURODUST in Reken im Münsterland!

zum ONLINESHOP »

Anfrageformulare

Hier finden Sie aktuelle PDF-Dateien zum Download:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!